Wanddeko für das Kinderzimmer

Das Kinderzimmer bietet den Kleinen, im besten Fall, Platz zum Toben und Raum für die persönliche Entfaltung. Die Wanddeko fürs Kinderzimmer sollte dementsprechend kindgerecht, einladend, aber auch funktional sein. Poster oder Bilder sind dafür ideal.

Passende Produkte

Bilderrahmen im Kinderzimmer zum Wohlfühlen

Niemand ist so quirlig und lebensfroh wie unser Nachwuchs! Das darf sich auch gerne bei der Wanddeko im Kinderzimmer zeigen. Farbenfroh und hell ist die Devise! Aber bitte nicht zu bunt, damit die Kleinen auch zur Ruhe kommen können.

Wer strahlende Augen sehen möchte, lässt seinen Spross am besten ab 3 Jahren mitentscheiden, wenn es um die Bilder für sein Kinderzimmer geht. So kann die ganze Familie zusammen kreativ sein!

Wandgestaltung mit Bilderrahmen im Kinderzimmer

Auf Nummer sicher: Ganz klar, das Wohl des Nachwuchses geht vor! Daher sollte ein Bilderrahmen-Set im Kinderzimmer weiter oben angebracht werden und mit Acryl-Glas ausgestattet sein, damit beim Toben keine Verletzungsgefahr besteht. Artikel: 3er Set DIN A4

Schlaumeier: Auch Poster für Bilderrahmen machen sich toll im Kinderzimmer. Unser Tipp: Lernposter als Wandgestaltung. Diese sind dekorativ und bieten einen tollen Lerneffekt. So entdecken die Kleinen interessante Themen wie z.B. Tiere, Zahlen oder Planeten spielend leicht und mit Freude.

Bäumchen wechsle dich: So schnell wie unsere Lieblinge groß werden, so fix ändert sich auch ihr Geschmack und ihre Lieblingsthemen. Daher sollte die Wanddeko im Kinderzimmer leicht austauschbar sein. Hierfür sind Posterleisten ideal. Artikel: 2er Set Posterleiste

Empfehlung

Bilder für das Kinderzimmer - Tipps & Wissenswertes

Die kleinen Racker verbringen viel Zeit in ihrem Kinderzimmer. Besonders beim Spielen mit dem Nachbarskind kann es wild werden und das eine oder andere zu Bruch kommen. Damit weder Tränen bei Mama oder Papa, noch bei den Kleinen fließen, sollten Bilderrahmen mit Acryl- statt Echtglas zum Einsatz kommen.

Unser Tipp: Dieses Glas mag es, wenn man es mit einem feinen, feuchten Tuch reinigt. Sonst wird es schnell kratzbürstig. Auch leichte Rahmen, wie aus Kunststoff oder auch teilweise aus Holz, wie die Bilderrahmen Kinderzimmer, sind mit ihrer sanften Seite ideal. So werden Motive nicht nur schön in Szene gesetzt, sondern auch vor der spontanen Kreativität der kleinen Künstler geschützt.

Ausmalbilder zum Ausdrucken

Bilderrahmen zum Ausmalen

Eine Bilderwand mit bunten Kunstwerken im Kinderzimmer oder ein wertvolles Gemälde für die Großeltern: Mit unseren Ausmalbilder zum Ausdrucken können kleine Künstler der Kreativität freien Lauf lassen. Einfach Vorlage kostenlos herunterladen, auf einem DIN A4 Blatt ausdrucken und ganz individuell mit Buntstiften, Wachsmalern oder Stickern gestalten.

Tipp: Mit einer Posterleiste kommen kleine Kunstwerke besonders gut zur Geltung und verleihen dem Kinderzimmer eine ganz persönliche Note.

Weitere Räume


Portofrei ab 39 € in DE

1-3 Werktage Lieferzeit

Kostenfreie Rücksendung