Bilderrahmen Natur

Bilderrahmen Natur für ein besonderes Wohnflair

Bilderrahmen Natur verwandeln die eigenen vier Wände in eine Oase der Ruhe und verbinden mit Mutter Natur. Auf diese Weise können wir eine ihrer wichtigsten Ressourcen mit allen Sinnen spüren: Holz. Der Fotorahmen aus Massivholz fügt sich durch seine helle Holzmaserung stimmig in ein modernes Wohnambiente ein. Ein Wohnzimmer mit pastellfarbenen Wänden und Kiefernmöbeln freut sich besonders über Holz Bilderrahmen in Natur. Mhhm! Es scheint förmlich ein leichter Holzduft in der Luft zu liegen. Umso stimmiger wird das Gesamtbild mit passenden, farbintensiven Motiven.

Ein süßer Fuchs im Schnee oder eine kleine Drossel, die ihr Schnäbelchen aufsperrt? Der wunderschöne Sonnenuntergang, den wir bei unserem letzten Waldspaziergang bestaunen durften? Alle diese beeindruckenden Impressionen erwachen in einem naturfarbenen Bilderrahmen förmlich wieder zum Leben. Ein Bilderrahmen Landhausstil nimmt teils alte, teils rustikale Einrichtungselemente vom Land auf, um dieses natürliche Flair in eine Großstadtwohnung zu bringen. So fühlen wir uns durch die Rahmen aus Massivholz nach einem stressigen Tag gleich entspannter. Ganz so, als ob wir einen Spaziergang in der Natur gemacht hätten.

Bilderrahmen Natur stimmig anbringen

Wenn wir abends erschöpft nach Hause kommen, freuen wir uns vor allem auf eins: Ruhe und unsere Liebsten. Besonders gut abschalten lässt es sich, wenn auch die Wandgestaltung eine gewisse Harmonie ausstrahlt. Porträtrahmen in Natur tragen durch ihre natürliche Optik genau dazu bei. Vor allem wenn sie schlicht und akkurat in einer Reihe aufgehängt werden. Dieses Prinzip ist die sogenannte Reihenhängung. Bei dieser werden die Bilderrahmen entlang der Rahmenkante oder einer gedachten Mittellinie angeordnet. Sie ist der harmonische Klassiker im Gesamtbild, wenn es darum geht seine Lieblingsmotive an die Wand zu bringen.

Den Kern dieser Hängung bildet ein Bilderrahmen-Set. Auf diese Weise lassen sich großflächige Wände, beispielsweise im Schlafzimmer, stilvoll verschönern. Ein naturfarbener Fotorahmen sorgt dort für eine authentische Ausstrahlung und eine warme, gemütliche Wohnatmosphäre. So begleiten uns unsere Liebsten, der süße Schnappschuss von unserem Haustier oder ein gerahmtes Design-Poster in süße Träume. Im wahrsten Sinne des Wortes: Natürlich schön! Und was gibt es Besseres, als nach dem Aufwachen gleich einen Blick auf unsere Lieblingsfotos zu erhaschen?

Diese Motive strahlen im Bilderrahmen Natur

Bilderrahmen mit den schönsten Erinnerungen zu füllen ist manchmal nicht ganz leicht. Die Fotos sind schon ausgewählt, doch die Frage bleibt, welcher Rahmen der Beste für das jeweilige Motiv ist. Natürlich sollte der Rahmen auch immer auf das Wohnambiente abgestimmt sein. Eine maritime oder leicht urige Wohnatmosphäre wird generell besonders stimmig durch einen Bilderrahmen Natur vervollständigt. Er versprüht je nach Ausführung unterschiedlichen Charme. Ein rustikaler Holzrahmen mit einer leichten Vintage Note ist ideal für alle, die ihre Liebe zur Natur unterstreichen wollen. Mit seiner rauen Oberfläche und seiner Holzstruktur verleiht der Holzrahmen Naturmotiven eine authentische Wirkung. Nicht nur für Naturfreunde ein Highlight!

Porträts, Urlaubsfotos und Hochzeitsbilder werden hingegen in einem Bilderrahmen im Kiefer-Ton besonders stimmig betont. Der letzte Familienurlaub im Schwarzwald, bei dem Oma und Opa mit dem Kleinen viel getobt haben? Das erste Schulporträt des stolzen, kleinen Schatzes? Oder das erste, wunderschöne Hochzeitsfoto des frisch gebackenen Ehepaars? In diesem Rahmen bleiben genau solche unvergessliche Erinnerungen zeitlos und ganz natürlich.

Bilderrahmen Natur: Perfekt für jeden Anlass

Der Lieblingsmensch hat ein ganz besonderes Geschenk verdient? Dafür ist ein Bilderrahmen A4 ideal! Er ist ein wahres Allround-Talent, das nicht immer nur an die Wand gehört. Ein naturfarbener Bilderrahmen ist eine tolle Möglichkeit, um Fotos, Postkarten oder Zeichnungen zu den unterschiedlichsten Anlässen in Szene zu setzen und zu verschenken.

Die beste Freundin hat Geburtstag? Wie wäre es mit eurem Lieblingsschnappschuss vom letzten gemeinsamen Camping-Urlaub in Dänemark? Der naturfarbene Fotorahmen setzt dieses Motiv so schön in Szene, dass ihr das Salz auf den Lippen wieder förmlich schmecken könnt. Der Bruder hat ein Faible für Nostalgie-Postkarten und ist ein begeisterter Sammler? Dann schenke ihm doch deine aus dem Urlaub mitgebrachten Karten in einem Massivholz Bilderrahmen in Natur. So werden diese zum Herzstück seiner Wandgestaltung und machen ihm über lange Zeit eine ganz besondere Freude.

Doch natürlich eignet sich ein solcher Holzrahmen auch dafür Oma und Opa eine Freude zu machen. Auf diese Weise haben sie den süßesten Schnappschuss ihres Enkels immer dort, wo sie ihn sehen wollen. Ob aufgestellt auf dem Nachtisch oder an der Wand: Ein toller Hingucker!

Nach oben