Bilderrahmen | Topseller | PHOTOLINI | Ceres Webshop

TOPSELLER

Jetzt PHOTOLINI Topseller Bilderrahmen entdecken

Bilderrahmen sind aus der Wandgestaltung nicht mehr weg zu denken. Kein Wunder, denn mit ihnen lassen sich die schönsten Momente für immer stilvoll festhalten. Das erste Foto als frisch gebackenes Ehepaar, die schöne Naturaufnahme aus dem letzten Urlaub oder ein selbstgezeichnetes Bild. All das kann durch einen edlen Rahmen zum echten Hingucker an der Wand werden.

Fotorahmen sind omnipräsent. Jeder hat wohl schon mal von den gängigsten Formaten wie 13x18 cm gehört und sie garantiert auch schon mal verwendet. Es gibt klassische Rahmengrößen, die gehen einfach immer und passen in jedes Zuhause. Schau dir doch mal unsere Topseller an und lass dich inspirieren!

Der passende Rahmen für das Lieblingsmotiv

Welche Bilderrahmen-Größen hängen momentan an deinen Wänden? Die beliebtesten Formate sind neben dem bereits erwähnten Klassiker 13x18 außerdem unter anderem noch 15x20 und 21x30. Mit diesen Größen lassen sich einzelne Schnappschüsse an der Wand hängend oder auf dem Tisch aufgestellt liebevoll in Szene setzen. Wer mag, kann sie auch für eine individuelle Bilderwand verwenden und dabei so viele Rahmen kombinieren, wie es die jeweilige Fläche erlaubt.

Großformatige Fotorahmen in den Maßen 30x40 oder 50x70 cm eignen sich hingegen für ein imposantes Lieblingsmotiv. Die reißenden Niagara-Fälle oder ein toller Kunstdruck von ausdrucksstarken Künstlern wie Kandinsky sind perfekt für diese Art von Rahmen. Ein Passepartout verleiht dem Kunstwerk den letzten Schliff und ist für eine besondere Tiefenwirkung immer eine gute Wahl.

Wandgestaltung in verschiedenen Stilen

Momentan liegen bestimmte Bilderrahmen-Stile besonders im Trend. Ein scheinbar immer funktionierender Klassiker ist ein Fotorahmen im skandinavischen Stil. Durch seine freundliche Optik versprüht er überall dort, wo Menschen zusammenkommen, eine besondere Wärme und Geselligkeit und ist daher ideal fürs Wohnzimmer. Auch ein Bilderrahmen in Landhaus-Optik trägt zu einem entspannenden und gemütlichen Wohnambiente bei.

Für alle diejenigen, die es zeitlos und schlicht mögen, sind Rahmen im modernen Stil die richtige Wahl. So ist ein Bilderrahmen 30x40 im modernen Look eine tolle Bereicherung für das Arbeitszimmer. Mit seinen klaren Kanten und seiner bodenständigen Farbgebung rückt er das Wesentliche in den Fokus. Das kann eine Auszeichnung sein oder eine Urkunde. Wen wundert es da noch, dass diese Art Rahmen zu unseren Topsellern zählt?

Beliebte Rahmenfarben: Hingucker an deiner Wand

Nicht zuletzt spielt auch die Farbgebung eine wichtige Rolle bei der Entscheidung für den richtigen Bilderrahmen. Beliebte Farben, die im Trend liegen, sind Holztöne, klassisch aber zugleich auch besonders. Ein Bilderrahmen Set beispielsweise in Eiche sorgt für einen naturnahen Touch in Sachen Wanddeko und bringt Ruhe in den jeweiligen Raum.

Klassisch und das Gegenteil von langweilig sind Rahmen in schwarz, weiß und grau. Sie überlassen dem eingerahmten Motiv den großen Auftritt und setzen es gerade durch ihre klassische Farbgebung gekonnt in Szene. Wer es etwas aufgeregter mag, der sollte sich hingegen für einen Fotorahmen in silber oder gold entscheiden. Diese passen ganz hervorragend zu dunklen Möbeln, opulenten Kissen oder Vorhängen und versprühen einen Hauch von barockem Charme. Du siehst: Dem eigenen Geschmack sind in punkto Bilderrahmenauswahl keine Grenzen gesetzt!

Filter