Bilderrahmen Farbe | Alle Farben im Überblick | PHOTOLINI | PHOTOLINI: Bilderrahmen, Fotowände, Poster und Geschenke

Bilderrahmen Farbe

Alle Farben


TOPSELLER

NEU EINGETROFFEN


Portofrei ab 49 € in DE

1-3 Werktage Lieferzeit

Kostenfreie Rücksendung

Passende Bilderrahmen Farben für dein Zuhause 

Wenn es darum geht, den passenden Bilderrahmen zu finden, kommt es auf viele wichtige Faktoren an. Einer davon ist natürlich die Farbe des Rahmens. Denn die soll uns gefallen und zur Einrichtung passen. Gut, dass viele verschiedene Designs zur Auswahl stehen. Vielleicht magst du es ganz modern und wählst einen weißen, schwarzen oder grauen Fotorahmen. Wer es zart mag, der greift hingegen zu Pastellfarben oder freundlichen Tönen wie grün oder gelb. Für alle Extravaganten eignen sich unter anderem Farbtöne wie gold, silber oder lila. 

Die Klassiker unten den Rahmen sind allerdings solche aus Massivholz in verschiedenen Maserungen. Zur Auswahl stehen neben Eiche, Kirsche, Nuss sowie Kiefer. Auch hierbei solltest du deine Einrichtung im Blick behalten und die Rahmen passend zu dem Holz deiner Möbel auswählen. Holzrahmen versprühen eine gewisse Gemütlichkeit und einen heimeligen Charme und machen jeden Raum gleich viel gemütlicher.

Diese Farbtöne sind ideal im Schlaf - und Wohnzimmer

Im Schlafzimmer schalten wir nach einem anstrengenden Tag ab. Dementsprechend sollte unsere Wanddeko in diesem Zimmer Ruhe ausstrahlen und die Atmosphäre des Raums angenehm unterstreichen. Daher sind zarte oder naturnahe Farbtöne ideal. Rahmen in Pastellfarben strahlen eine gewisse Sanftheit aus und auch beim Anblick von Holzrahmen in jeder Maserung können wir die Seele baumeln lassen. Das gilt ebenso für Bilderrahmen weiß: Sie haben im Schlafzimmer eine minimalistische und beruhigende Wirkung. 

Das Wohnzimmer bietet uns eine Mischung aus Entspannen und geselligem Beisammensein. Dementsprechend kann die Wandgestaltung dort etwas aufgeweckter sein. Bilderrahmen schwarz oder besondere Farben wie gold oder silber genießen in diesem Raum einen großen Auftritt. Dort darf zur Schau gestellt werden, was uns ausmacht: Die Porträts der Liebsten, ein stylischer Kunstdruck oder eine Postkarte aus längst vergangenen Zeiten. Diese Rahmen wissen es in Szene zu setzen. Erst recht, wenn ein passendes Passepartout eingesetzt wird. 

Für Farbenfrohe und fürs Kinderzimmer 

Goethe hat mal gesagt, dass nur Kinder und einfache Leute lebhafte Farben mögen. Da müssen wir dir leider sagen, lieber Goethe, dass du dich geirrt hast. Denn Farben wie blau, rot oder gelb sind zugegebenermaßen auch ideal für das Zimmer der Kleinen, aber natürlich nicht ausschließlich. Anscheinend hat der gute Goethe nämlich noch nie etwas von unseren Holz-Bilderrahmen im skandinavischen oder Strandhaus-Stil beispielsweise im edlen blau-rustikalen Farbton gehört. Diese Art von Bilderrahmen haben so schöne Farbtöne, dass sie einfach jeder lieben muss. 

Farbige Fotorahmen sind außerdem ideal für Räume, die nicht allzu lichtdurchflutet sind. Das beste Beispiel ist der Flur. Oftmals ist dieser eher kleiner und dunkel. Einfach mit farbenfroher Wandgestaltung arbeiten und schon ist der Raum optisch aufgepeppt. Du siehst: Die Bilderrahmen-Farbe ist nicht nur Zierde, sondern clever einsetzbar.