Bilderrahmen Dunkelbraun | Viele Größen und Stile | PHOTOLINI | PHOTOLINI: Bilderrahmen, Fotowände, Poster und Geschenke

Bilderrahmen Dunkelbraun

Sortieren

Artikel pro Seite


TOP-ARTIKEL

Bilderrahmen Dunkelbraun: Nostalgisches Flair für den Wohnraum

Früher war alles besser? An diesem Spruch, der oft als verstaubt und konservativ gilt, ist dennoch teilweise etwas dran. Doch dem Flair vergangener Zeiten müssen wir nicht hinterhertrauern, im Gegenteil: Mit Bilderrahmen Dunkelbraun und den richtigen Motiven könne wir dieses Feeling zurück in unsere Wohnräume bringen. Dunkelbraun ist eine sinnliche, warme Farbe, die uns zur Ruhe kommen lässt. Möbel in diesem Ton strahlen Geborgenheit, eine gewisse Rustikalität und einen Hauch vergangener Zeiten aus.

Dunkelbraune Bilderrahmen aus Holz greifen diese Note auf und bringen daher schwarz-weiß Motive besonders stimmig zur Geltung. Dies können stilisierte Porträtfotos der Familie sein oder alte Fotos, die am besten leicht vergilbt sind. Eine weitere Möglichkeit, diese zu präsentieren, bietet sich mit einem Bilderrahmen Vintage. Diese Art von Bilderrahmen hat oftmals ein kleines Element, was ihn zu etwas ganz Besonderem macht. Das kann ein zarter Goldrand oder ein Blumenornament sein. Diese Verzierung verleiht dem präsentierten Motiv und dem Raum ein ganz besonderes antiquarisches Flair.

Bilderrahmen aus Holz in Dunkelbraun - Natur pur

Die Bilderrahmen, mit denen wir unsere eigenen vier Wände verzieren, tragen entscheidend zu der jeweiligen Raumwirkung bei. Verleihe dem Ess-, oder Wohnzimmer mit Bilderrahmen in Dunkelbraun einen charmanten Lumberjack-Look. Essentiell sind dabei generell Naturmaterialien. Ein Wohnzimmer, welches mit dunkelbraunen Holzmöbeln eingerichtet ist, profitiert auch von gleichfarbigen Bilderrahmen. Idealerweise auf einer Wand, die in Pastelltönen gehalten ist. Auf diese Weise könnte sich die Aussage „Ich glaub, ich steh im Wald“ wirklich bewahrheiten. Die rustikal wirkenden Rahmen in Braun schmeicheln Naturmotiven, die dieses natürliche Ambiente unterstreichen. Süße Bilder von Hasen, Rehen oder Vögeln sehen darin genauso ansprechend aus wie Landschaftsaufnahmen. Ein eigens geschossenes Foto eines verschneiten Waldes, ein wunderschöner goldener Sonnenaufgang oder selbst gesammelte, gepresste Blumen machen diesen Look perfekt.

Wer quasi auch im Einklang mit der Natur arbeiten möchte, macht sein Arbeitszimmer mit Holz Bilderrahmen in Dunkelbraun zu einem kreativen Schaffungsort. Auch hierbei sind Holzmöbel, Holzelemente und ein Wandschmuck, der passende Bilderrahmen beinhaltet, Trumpf. So wirkt ein Arbeitszimmer, eingerichtet mit einem schönen Schreibtisch aus dunklem Holz und einer passenden Kommode gleich viel mehr down-to-earth und bietet Raum für kreative Schaffungsprozesse. Motive, die mit der eigenen Tätigkeit zu tun haben, beispielsweise Auszeichnungen und Urkunden, werden in Bilderrahmen Dunkelbraun bescheiden aber edel präsentiert. So bleiben wir nachhaltig motiviert.

Alle an einem Tisch

Das Esszimmer ist der Ort, an dem wir alle zusammenkommen. Mama, Papa und die Kleinen schlemmen dort gemeinsam oder die Großeltern schauen vorbei für einen Kaffeeklatsch. Das Herzstück des Raumes ist meistens ein großer Tisch. Doch der muss dem Wandschmuck nicht die Show stehlen, sondern sollte mit diesem harmonieren. Wie wäre es also mit einem dunkelbraunen Tisch aus Holz, über dem ein farblich passendes Bilderrahmen-Set alle Blicke auf sich zieht?

Die dunkelbraunen Bilderrahmen müssen aber nicht zwangsweise an der Wand hängen, sondern sehen ebenso toll aus, wenn sie auf einer Kommode aus ebenfalls dunklem Holz, aufgestellt sind. Ideale Motive sind die Bilder unserer Liebsten. Das Einschulungsfoto des kleinen Schatzes, die süße Karte zum Muttertag oder das gemeinsame Familienbild vom Fotografen. Auf diese Weise haben wir diese tollen Erinnerungen immer im Blick und versüßen uns im wahrsten Sinne des Wortes unsere Mahlzeit.

Bilderrahmen stimmig platzieren

Wenn es darum geht den eigenen vier Wänden einen frischen Look zu verleihen, sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Eine einfache und schicke Variante, die eigenen Lieblingsmotive an die Wand zu bringen, ist die Bilderwand. Diese macht sich besonders gut an Wohn-oder Schlafzimmerwänden, die etwas mehr Platz bieten. Eine solche Bilderwand lässt sich mit Holz Bilderrahmen gestalten. Natürlich wirken diese in Dunkelbraun besonders schön und stimmig. Motive, die toll zu dieser Rahmenfarbe passen, sind schöne Antik-oder Kalligraphie-Postkarten oder Designposter mit Motivationssprüchen. Am besten wirken sie in Bilderrahmen dort, wo sie am meisten gebraucht werden: Im Arbeitszimmer. So sieht eine schöne Arbeitsatmosphäre und eine tolle Work-Life Balance aus!