Einen Kalender einfach selber basteln

Ein selbst gemachter Fotokalender im farbigen Bilderrahmen ist ein toller Begleiter für das Jahr und zeigt jeden Monat ein besonderes Lieblingsfoto.

Passende Produkte

Geschenkidee Fotokalender

Alle Jahre wieder! Oftmals sind wir am Jahresende auf der Suche nach einem schönen Kalender, aber dabei nicht immer erfolgreich. Warum also nicht einfach einen Kalender selber basteln? So zaubern wir uns im Handumdrehen einen tollen Begleiter für das Jahr! Unser Tipp: Ein selbst gemachter Wandkalender im Bilderrahmen lässt sich auch hervorragend den Liebsten zu Weihnachten schenken! Über diese Geschenkidee unterm Weihnachtsbaum freuen sie sich garantiert!

Folgende Materialien werden für den DIY-Kalender benötigt:

  • Bilderrahmen A4 oder Objektrahmen
  • Fotos
  • Tonpapier für den Hintergrund
  • Tonpapier für die Zahlen
  • Schraubhaken
  • Foldback Klammer
  • Kleber oder Klebepads zur Befestigung der Klammer

Anleitung Kalender selber basteln

Momentaufnahme: Das Kalenderblatt lässt sich nach Belieben gestalten und monatlich austauschen. Also einfach Lieblingsfotos schnappen und im jeweiligen Monat mit einer Befestigungsklammer in der Mitte eines Tonpapiers befestigen.

Lieblingszahl: Das Datum lässt sich mithilfe von kleinen Tonpapier-Karten in zwei Reihen bilden. Einfach die jeweiligen Zahlen auf die Kärtchen schreiben und fertig!

Angebracht: Die jeweiligen Tonpapier-Karten werden nun mithilfe von zwei Schraubhaken unterhalb des Lieblingsfotos angebracht. So lassen sich die Kärtchen jeden Tag mühelos austauschen.

Freude unter dem Weihnachtsbaum - Geschenkidee Tischkalender

Einen Kalender selber zu basteln, ist ein tolles Geschenk mit Herz! Wir haben garantiert ganz viele Lieblingsmotive, aus denen wir 12 schöne Kalenderblätter auswählen können. Weißt du noch, Oma, als du im Dezember mit deinem süßen Enkel einen Schneemann gebaut hast?

Schau mal, Papa, in diesem Monat strahlt dein Liebling über beide Backen, da er Geburtstag hat! Und auch die Schwester wird sich freuen, wenn sie im Monat Mai Bilder vom gemeinsamen Shopping-Trip in Berlin entdeckt. So kommen unsere Liebsten gut und mit einem Lächeln auf den Lippen durchs Jahr.

Geschenktipps zu Weihnachten

Weitere DIY Geschenkideen


Portofrei ab 39 € in DE

1-3 Werktage Lieferzeit

Kostenfreie Rücksendung