Deine Wandgestaltung für das Schlafzimmer

Wandgestaltung im Schlafzimmer mit einem Bilderrahmen-Set

Wohlfühloase Schlafzimmer. Hier kommen wir zur Ruhe und sammeln Kraft für einen neuen Tag. Dementsprechend sollte die Wandgestaltung im Schlafzimmer eine entspannte Atmosphäre schaffen. Ideal sind daher klare Linien, neutrale Farben und eine persönliche Note.

Wandgestaltung im Schlafzimmer mit individuellem Charakter

Wandgestaltung im Schlafzimmer mit Objektrahmen

Das Schlafzimmer ist ein Ort der Privatsphäre und der Intimität. Dort zeigen wir uns wie wir sind. Daher wollen wir uns in diesem Raum mit Fotos umgeben, die uns besonders am Herzen liegen. Wie wäre es mit dem ersten gemeinsamen Foto als Paar? Oder das erste Bild des kleinen Spatzes? Im Schlafzimmer kommen diese Erinnerungen auf besondere Art und Weise zur Geltung.

Ein Raum, viele Möglichkeiten. So lassen sich Bilderrahmen im Schlafzimmer beispielsweise auf einer Bilderleiste über dem Bett oder über eine Kommode platzieren.

 

Bilderrahmen im Schlafzimmer - Unsere Tipps

Wandgestaltung mit Postern im Schlafzimmer

Ganz sanft: Kühle Töne und Pastell-Wandfarben machen das Schlafzimmer zu einem Ort der Ruhe. So hat beispielsweise eine Wand in einem hellen Grau eine entspannende und ausgleichende Wirkung. Poster-Sets kommen dadurch besonders zur Geltung.

Wandgestaltung Schlafzimmer Spiegel

Spieglein, Spieglein: Ein Spiegel als Bestandteil der Wandgestaltung im Schlafzimmer macht den Raum grundsätzlich heller. Er ist vielfältig einsetzbar. So kann er beispielsweise an der Wand befestigt oder an diese angelehnt werden.

Wandgestaltung im Schlafzimmer mit einem Bilderrahmen-Set Eiche

Schöne Träume: Bilderrahmen im Schlafzimmer sollten wenn möglich immer hinter dem Bett angebracht sein. So verzieren sie den Raum, lenken aber nicht ab oder stören beim Einschlafen.

Deine Wandgestaltung im Schlafzimmer - Ideen

So unterschiedlich die Geschmäcker sind, so gleicht auch kein Schlafzimmer dem anderen. Mit der passenden Wandgestaltung lässt sich das Beste aus dem Lieblingszimmer herausholen, ganz egal wie die Gegebenheiten sind. Zeige, was dir am Herzen liegt. Mit dieser Wanddekoration kommt deine Wandgestaltung besonders zur Geltung:

  • Einzelrahmen
  • Bilderrahmen-Sets
  • Magnet-Fotowand
  • Poster
  • Spiegel

Weitere Räume

Nach oben