Einen süßen Drahtengel basteln zu Weihnachten

Schönes Weihnachtsgeschenke Magnettafel als Memoboard

Einen Schutzengel basteln, ist ganz einfach und sorgt für ein Lächeln auf dem Gesicht und im Herzen.

Einen Schutzengel als Geschenk verschenken

Weihnachten ist das schönste Fest des Jahres. Es riecht nach Mandeln, Zimt und Plätzchen, festliche Lichter schmücken das ganze Haus. Zu dieser besinnlichen Zeit rücken wir mit unseren Liebsten ganz eng zusammen. Jetzt verbringen wir besonders gern schöne Stunden miteinander. Das ist das größte Geschenk! Und dann gibt es da noch die kleinen Aufmerksamkeiten mit Herz. Es fehlt aber noch die passende Geschenkidee für Mama und Papa, die beste Freundin oder den kleinen Schatz? Dann ist der süße Schutzengel als Geschenk im Bilderrahmen genau die richtige Idee! Er lässt sich ganz einfach aus folgenden Materialien basteln:

  • Bilderrahmen
  • Draht
  • Schwarzer Stift
  • Tonpapier weiß
  • Sticker
  • Nylonfaden zur Befestigung des Engels

Anleitung Schutzengel selber basteln

Deko Tannenbaeume mit Bilderrahmen im Hintergrund

Persönlicher Begleiter: Der Star des Geschenks, der Schutzengel, lässt sich ganz leicht aus Draht basteln und am Holz-Rahmen befestigen. Auf dem weißen Tonpapier kommt er besonders gut zur Geltung.

Rentiere aus Holz in der Bilderrahmen-Laterne

Stets zur Seite: Das Schutzengel Geschenk wird von dem süßen Spruch „Ich bin dein Engel, beschütze dich, bin immer für dich da und pass auf dich auf!“ verziert. Ein Versprechen, was von Herzen kommt!

Griff von der Laterne aus Kordel

Sternenfunkeln: Glitzernde Sternschnuppen untermalen das weihnachtliche Flair der süßen Geschenkidee. Schnell etwas wünschen, vielleicht macht der kleine Schutzengel es ja wahr!

Einen Drahtengel basteln - Da freuen sich die Liebsten!

An Weihnachten wollen wir unseren Liebsten ein tolles Geschenk machen, was von Herzen kommt. Es soll etwas sein, was zeigt, wie gern wir sie haben. Einen Schutzengel selbst basteln, ist ganz leicht und drückt aus, was uns am Herzen liegt: „Bitte passt auf euch auf! Seid nicht schneller als der Schutzengel fliegen kann." Denn unsere Familie und Freunde sind das Wichtigste, was wir haben. Wenn wir alle gemeinsam unter dem Weihnachtsbaum sitzen, wird uns das besonders bewusst. Und wenn die Augen beim Anblick des kleinen Drahtengels vor Freude strahlen, wissen wir: Wir haben genau das Richtige geschenkt!

Passende Produkte

Geschenktipps zu Weihnachten

Weitere DIY Geschenkideen

Geldgeschenk im Bilderrahmen
Bilderrahmen Lieblingmensch mit Lichterkette

Versandkostenfrei ab 49 € in DE

1-3 Werktage Lieferzeit

Kostenfreie Rücksendung
Nach oben