Flurgestaltung mit Bilderrahmen - Willkommen Zuhause!

Zeige mir deinen Flur, und ich sage dir, wer hier wohnt! Der Flur ist der erste Raum einer Wohnung und somit quasi eine Art Visitenkarte. Dementsprechend sollte die Wandgestaltung im Flur einladend und warmherzig sein. So fühlt sich der Besucher sofort wohl und willkommen!

Passende Produkte

Flurgestaltung mit Bilderrahmen - Wissenswertes

Kein Flur ist wie der andere. Im besten Fall ist dieser geräumig, hell und macht Lust auf den dahinterliegenden Wohnraum. Die meisten von uns haben aber wohl eher einen enger geschnittenen, weniger lichtdurchfluteten Flur. In diesem Fall ist es für die Wandgestaltung im Flur ratsam, eine helle Wandfarbe und ebenso Bilderrahmen mit freundlichen Farbgebungen zu wählen. Dadurch kann der Raum atmen und wirkt luftig.

Besonders spielend leicht wirkt ein Bilderrahmen-Set im Flur, wenn es über einer Kommode oder einem Tisch hängt. Dort kommen es besonders gut zur Geltung.

Dekorative Wandgestaltung im Flur - Unsere Tipps

Spieglein an der Wand: Wer einen kleinen Flur einrichten will, sollte einen Wandspiegel einsetzen. Diese hellen den Raum auf und sorgen für mehr Tiefe und Freundlichkeit.

Standing Ovation: Der Flur ist ein Durchgangsbereich, in dem man meistens steht. Dementsprechend sollten die Bilderrahmen im Flur höher aufgehängt werden als beispielsweise im Wohnzimmer. Das ist nur einer der goldenen Regeln für die Einrichtung.

Schlüssel zur Ordnung: Bilderrahmen im Flur zeigen unsere Lieblingsmotive, bieten aber auch Platz für eigene Ideen. Das DIY-Schlüsselbrett sorgt dafür, dass alles an Ort und Stelle bleibt. So gehört das hektische Schlüsselsuchen endlich der Vergangenheit an. Artikel: Bilderrahmen Tief 13x18 cm

Clevere Wanddeko: Die umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten einer Bilderleiste bringen Leben und Farbe in den Flur und geben dem Raum mehr Persönlichkeit. Sobald die Bilderleiste angebracht ist, können Bilderrahmen und kleine Deko-Objekte ohne viel Mühe umgestellt oder ausgewechselt werden. Unser Tipp: Bilderrahmen in verschiedenen Größen im Hoch- und Querformat lassen die Bilderwand dynamischer wirken. 

Einen Flur kreativ einrichten - So gehts!

So vielfältig der Flur eines Hauses oder einer Wohnung auch sein mag, er bietet fast immer Gestaltungs(frei)raum. Zeige deinen Besuchern bereits beim Hereinkommen, was dir am Herzen liegt und wer du bist. Folgende Produkte eignen sich für deine Wandgestaltung im Flur:

Empfehlungen

Weitere Räume


Portofrei ab 49 € in DE

1-3 Werktage Lieferzeit

Kostenfreie Rücksendung