Videoanleitung | Gestalten mit Objektrahmen | PHOTOLINI | PHOTOLINI: Bilderrahmen, Fotowände, Poster und Geschenke

Tipps & Tricks für die Gestaltung mit Objektrahmen

Passende Produkte


Weitere Ideen mit Objektrahmen


Portofrei ab 49 € in DE

1-3 Werktage Lieferzeit

Kostenfreie Rücksendung

Kreatives Gestalten mit 3D-Bilderrahmen zum Befüllen 

Wer glaubt, dass Bilderrahmen „nur“ bei der Wandgestaltung zum Einsatz kommen, der sollte sich von unseren DIY-Anleitung inspirieren lassen. Mit einem 3D-Bilderrahmen lassen sich nämlich liebevolle Geschenke im Handumdrehen selbst basteln und zu vielen verschiedenen Anlässen verschenken. Egal ob Einzug, Jahrestag oder zur Einschulung: eine kreative, individuelle Bastelidee im Rahmen ist eine tolle Aufmerksamkeit, die bei jedem gut ankommt. 

Der Vielseitigkeit von Objektrahmen sind keine Grenzen gesetzt. Die kleine Nichte ist endlich da und du brauchst ein schönes Geschenk zur Geburt? Oder das glückliche Paar hat endlich Ja gesagt? Vielleicht sucht du aber auch ein passendes Geburtstagsgeschenk? Lass dich von unseren Tutorial rund um das Thema Basteln mit Rahmen inspirieren!

Alles Gute zum Geburtstag: Ein Geschenk von Herzen

Ein kreative Geburtstagsgeschenk macht garantiert jedem Freude! Und wir haben da auch schon eine gute Idee! Alles, was du dafür benötigst ist ein passender Rahmen, Wäscheklammern, einen farbigen Fotokarton, Band und ausgewählte, kleine Fotos. Den Holzrahmen öffnen, bunten Fotokarton in der passenden Rahmengröße einlegen und eine Schnur wie eine Art Leine um diesen wickeln. 

Jetzt die ausgewählten Lieblingsschnappschüsse auf weißen Fotokarton befestigen und mit den kleinen Wäscheklammern an der Leine aufhängen. Schon verschenkst du tolle Erinnerungen, die im wahrsten Sinne des Wortes am laufenden Band den oder die Betrachter*in begeistern! 

Die ganz besondere DIY-Wandgestaltung für dein Zuhause

An deinen Wänden herrscht gähnende Leere oder du kannst die Bilder, die dort gefühlt schon immer hingen, nicht mehr sehen? Zeit für Veränderung! 3D-Bilderrahmen sind immer eine gute Deko-Idee für deine Wand und lassen sich ganz nach deinem Geschmack individuell gestalten. Unsere süße Idee: Designen mit Knöpfen! Dafür brauchst du eben solche, einen passenden tiefen Rahmen mit weißen oder bunten Fotokarton und am besten noch ein Passepartout für den Wow-Effekt!

Befestige die Knöpfe mit doppelseitigem Klebeband auf dem farbigen Karton ganz so wie du magst. Du kannst dabei Initialen oder Muster legen. Durch eine weiße Bildumrandung wird dein Kunstwerk noch mehr hervorgehoben und lenkt alle Blicke auf sich. So verleihst du deiner Wandgestaltung im Handumdrehen einen lockeren und verspielten Look. 

Unser Mixtape, Baby

Ihr seid gerade frisch zusammengezogen und es geht nun daran, die erste gemeinsame Wohnung zu gestalten? Da dürfen wichtige Erinnerungsstücke nicht fehlen! Wer hat das nicht in seiner Jugend erlebt: Der ganz eigene Charme eines ganz persönlichen Mixtapes! Ihr habt es noch aufbewahrt? Super, denn in einem tiefen Rahmen bekommt es den Ehrenplatz, den es verdient hat. Einfach Kassette auf dem Fotokarton befestigen und rahmen. Ein tolle Gestaltungsidee, die zum Highlight des Zuhauses wird! 

Du siehst: mit Rahmen basteln kann so einfach sein! Du möchtest noch mehr Inspiration? Dann schau dir unsere anderen Video Anleitungen an und leg los. Denn: mit Bilderrahmen kannst du so viel mehr machen, als nur deine Wände schmücken!