Einrichtungstrend Goldene Wanddekoration


Einrichtungstrend x

Mit Wanddeko gold stilvoll wohnen

Die Farbe Gold fasziniert seit Jahrtausenden und steht vor allem für Luxus und Glamour. Dementsprechend wirkt auch eine Wanddeko gold besonders edel. Das Beste daran: Goldener Wandschmuck ist längst nicht mehr ausschließlich ein Bestandteil opulenter Paläste. Ein Bilderrahmen-Set Gold ist für jedermann erschwinglich und eine tolle Investition für ein Hauch Eleganz in den eigenen vier Wänden.

Durch goldene Rahmen wird der Fokus auf die Wandgestaltung gelenkt und die Lieblingsmotive zum Highlight an der Wand. Dieser Effekt verstärkt sich besonders vor dem Hintergrund dunkel gestrichener Wände. Ein Set aus schmalen, goldenen Bilderrahmen passt aber auch besonders gut zu einem schwarz-weißen Ambiente. Durch eine Prise Gold kommt bei diesem minimalistischen Wohnstil keine Langeweile auf. Im Gegenteil: So erhält das Interieur einen veredelnden Touch.

Geeignete Motive für goldene Rahmen sind Portraitaufnahmen. Diese kommen an einer großflächigen Wohnzimmerwand in dieser Art von Fotorahmen besonders gut zur Geltung. Sie verleihen der Fotografie der süßen Enkelin, der Eltern oder dem Partner etwas Besonderes und stilisieren ihre Erscheinung. Nicht umsonst war das Wertvollste im Familienbesitz oftmals ein Porträt in einem goldenen Rahmen. Die darauf abgebildete Generation wurde auf diese Weise veredelt und wirkte zeitlos.

Goldener Wandschmuck für goldene Zeiten

Für ein Hauch von Nostalgie sorgt auch ein Barock Bilderrahmen als Bestandteil einer Wandgestaltung in Gold. Diese Art von Holz-Rahmen macht durch seine goldene Farbe und sein Material schwarz-weiß Bilder und Zeichnungen zu echten Hinguckern. Durch seinen robusten aber zugleich edlen Look lässt er die eingefangenen Lieblingsmomente klassisch und glamourös wirken. Das erste Bild als frischgebackenes Ehepaar vor der Kirche lässt die Beiden erstrahlen, als ob die Hochzeit erst gestern war. Da sind jedes Jahr am Hochzeitstag die traumhaften, damaligen Erinnerungen zum Greifen nah.

Aber auch Urkunden entfalten in einem goldenen Bilderrahmen eine ganz besondere Wirkung. Sie betonen die eigenen, hervorragenden Leistungen und verleihen dem offiziellen Dokument noch einmal mehr Nachdruck. Idealerweise werden solche Schriftstücke daher als Bestandteil einer Wanddeko gold im Arbeitszimmer über dem Schreibtisch aufgehängt. So macht das Arbeiten Spaß und der Ehrgeiz wird geweckt, an vergangene Erfolge anzuknüpfen.

Dazu können aber auch moderne Design-Poster mit Motivationssprüchen beitragen. Diese stehen als modernes Element in einem ganz besonders interessanten Kontrast mit einem goldenen Bilderrahmen. Die geschwungene Linienführung eines solchen Spruches wirkt durch die goldene Farbe noch einmal viel edler. Wieder einmal sorgt der Rahmen dafür, dass der Fokus ganz auf die Aussage gelenkt wird.

Wanddeko gold: Weitere Produkte

Eine goldene Wandgestaltung strahlt per se schon Eleganz aus. Sie lässt sich aber durch verschiedene Elemente noch interessanter machen. Ein geeignetes Produkt dafür ist ein Wandspiegel. Dieser ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Ein runder Spiegel in einem goldenen Metallrahmen ist ein dezenter Wandschmuck und sorgt für einen Hauch von Versailles im Schlafzimmer. Schon der Königspalast von Ludwig dem XIV. war übersäht von opulentem Goldschmuck und vielen Spiegeln. Wer es etwas dezenter mag, wählt einen Wandspiegel in einem Barock-Rahmen. Sein verspieltes Antik-Design macht ihn zu einem dezenteren, aber immer noch edlen Wandschmuck.

Auch ein Bilderrahmen Aluminium fügt sich stilvoll in eine Wanddeko gold ein. Diese Art von Rahmen unterstützt durch seine goldene Farbe den edlen Look einer Bilderwand, verleiht ihr aber auch Modernität. Durch seine dezente, aber luxuriöse Optik hebt er die Motive hervor, ohne dabei vom ihnen abzulenken. Daher werden Naturfotografien in diesem Fotorahmen zu einem besonderen Hingucker.

Ein wunderschöner Sonnenaufgang über dem Wasser oder ein idyllisches Bild von einem Kiefernwald ist ideal. Ein Aluminium-Bilderrahmen in gold verleiht diesen Motiven einen ganz besonders nostalgischen Glanz. Die Natur hat das Element Gold hervorgebracht. Darum wirken Naturaufnahmen noch gleich viel lebendiger, wenn sie mit einem goldenen Rahmen in Szene gesetzt werden. So können wir in unserem Bett im Schlafzimmer nach einem stressigen Tag gleich viel besser abschalten. Na dann: Süße Träume!

Nach oben