Einrichtungstrend Rustikale Wanddeko


Einrichtungstrend x

Top-Artikel

Rustikale Wanddeko - So geht's!

Das Kaminfeuer knistert und wirft einen heimeligen Schein auf die Massivholzmöbel und die ebenso rustikale Wanddeko. Was für eine gemütliche Atmosphäre! Die wünschst du dir auch in deinem Wohnzimmer? Kein Problem! Der rustikale Einrichtungstrend lässt sich ganz einfach umsetzen. Das gilt sowohl in puncto Möbel als auch in Sachen Wanddekoration.

Besonders wichtig für eine rustikale Einrichtung ist vor allem ein Grundstoff: Holz!

Tische, Kommoden oder Schränke aus Massivholz sind aus diesem Einrichtungstrend genauso wenig wegzudenken wie Massivholz-Bilderrahmen. Auf diese Weise entstehen wahre Gemütlichkeit und ein angenehm rustikales Zuhause. Doch warum? Holz weist eine nicht zu verleugnende Nähe zur Natur auf. Mit Holz einzurichten bedeutet, dem Raum Wärme und Ruhe zu verleihen. Allein schon das Berühren einer nur leicht bearbeiten Holzoberfläche löst in uns Glück aus. Wir fühlen uns auf diese Weise mit der Natur verbunden und so, als ob wir einen Spaziergang im Wald machen würden.

Kein Wunder also, dass ein Holz Bilderrahmen Motiven eine ganz besondere Natürlichkeit verleiht. Holz ist aber nicht gleich Holz. Das Naturmaterial hat unendlich viel zu bieten! Ob Eiche oder Kiefer: Genauso individuell wie die einzelnen Bäume, so individuell ist auch der daraus gefertigte Bilderrahmen- ein echtes Unikat.

Um den natürlichen Eindruck des Rahmens noch zu verstärken, empfiehlt es sich in diesem Motive aus der Natur in den Fokus zu setzen. Wie wäre es mit den selbst getrockneten Blumen als Hingucker? Ein süßes Bild der kleinen Kohlmeise auf dem Apfelbaum im Garten? Oder der Schnappschuss des Haustiers beim Spielen im Grünen? Den eigenen Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Auf diese Weise wird das Wohnzimmer im Landhausstil zur Wohlfühloase. Beim Anblick dieser Bildergalerie fühlen wir uns gleich so erholt wie nach einem ausgedehnten Spaziergang in der Natur.

Basics für eine rustikale Einrichtung

Eine rustikale Wanddeko wirkt gleich noch viel besser, wenn sie großflächig eingesetzt wird. Ein Bilderrahmen-Set in einem natürlichen Farbton über der großen Wand im Wohnzimmer perfektioniert das rustikale Wohnambiente. Mehrere Fotorahmen lassen sich nämlich im Handumdrehen zu einer Bilderwand anordnen.

Wer es etwas simpler mag, greift zu einer Bilderleiste. Diese ist in hochwertiger Eichen-Optik erhältlich und eignet sich so hervorragend für den rustikalen Wohntrend. Sie eignet sich zum Präsentieren von eingerahmten Bildern, Fotos, Postern und anderen Einrichtungsgegenständen.

Auch ein Bilderrahmen Vintage setzt ganz besondere Akzente in einem rustikal eingerichteten Wohnraum. Diese Art von Rahmen eignet sich hervorragend, um alte Bilder zu präsentieren. Süße schwarz-weiß Fotos aus den Kindertagen der Eltern oder Großeltern? Das süße Lieblingsbild von Oma im Alter von 10 Jahren beim Eis essen? Dieser Rahmentyp betont das Alter des Motives ideal. Ein weiterer Trick: Einfach neue Bilder auf Alt trimmen. Auch das ist bei der rustikalen Einrichtung erlaubt!

Wie das geht? Einfach einen Lieblingsschnappschuss auswählen und mit einem passenden Filter versehen. Geht ruckzuck und ist auf Fotoplattformen eh schon längst ein Trend! Sehr gut geeignet dafür sind unter anderem ein Schwarz-weiß- oder Sepia-Filter.

Rustikale Wanddeko: Weitere Produkte

Sobald du fertig mit der Bearbeitung bist, kannst du deine Schnappschüsse bei Photolini hochladen und rahmen lassen. Auch naturfarbene Rahmen aus Massivholz stehen dabei zur Auswahl. Nun heißt es nur noch: zurücklehnen und schon mal von der rustikalen Wanddekoration träumen . Schon bald werden die fertig gerahmten Motive bruchsicher und schnell zu dir nachhause geliefert. So einfach ist Bilder im Rahmen bestellen!

Aber natürlich müssen es nicht immer "nur" Bilderrahmen sein. Auch Wandspiegel oder Blechschilder sind tolle Ideen für eine rustikale Wanddeko. Ein Spiegel bündelt das Licht und verleiht einem Wohnzimmer im Landhausstil tolle Akzente, die zusammen mit dem Massivholz der Möbel und der Rahmen sehr stimmig wirken. Aber auch Blechschilder haben einen ganz besonderen Charme. Dank unterschiedlicher Motive können sie sich ganz besonders flexibel dem Stil des Interieurs anpassen. So leicht lässt es sich rustikal und zugleich stilvoll wohnen!

Nach oben