Modern

Sortieren

Artikel pro Seite


TOP-ARTIKEL

Moderne Bilderrahmen für Zuhause

In puncto Wanddekoration haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack. Moderne Bilderrahmen sind mittlerweile trotzdem zu einem Trend geworden, den viele von uns gerne mitmachen. Gedeckte Farben wie schwarz oder weiß, edles Massivholz und ein simpler Chic machen diese Fotorahmen zeitgenössisch. Dies gilt besonders für einen Bilderrahmen schwarz.

Dieser ist dank seiner zurückhaltenden Schlichtheit nahezu überall in der Wohnung einsetzbar. Besonders clean sieht er aber im Wohnzimmer aus; vorausgesetzt, die restliche Einrichtung des Zimmers ist ebenso minimalistisch gehalten. So sehen schwarze Fotorahmen besonders stillvoll zu einem Designmix aus Leder, Holz und Glas aus. Geeignete Motive sind ebenso abstrakt, schlicht oder geometrisch. Das können skizzierte Portraits, Siebdrucke oder stilvolle schwarz-weiß Portraits sein.

Eine clevere, dekorative Ergänzung im Wohnzimmer ist eine Bilderleiste. Diese ist in schwarz, weiß und eiche erhältlich. Auf dieser finden Bilderrahmen ganz ohne Nagel in der Wand Platz sowie kleine Accessoires. Das kann eine kleine Statue sein oder ein anderes Design-Objekt. Erlaubt ist, was gefällt.

Fotowände mit modernen Bilderrahmen gestalten

Nicht nur im Wohnbereich machen moderne Bilderrahmen Eindruck. Auch im Schlafzimmer an einer großflächigen Wand über dem Bett können sie ihre Wirkung entfalten. Ideal sind persönliche, ruhige und harmonische Motive. Das können beispielsweise die liebsten Erinnerungen des schönsten Tages im Leben, der eigenen Hochzeit, sein. Die Braut in spe beim Anschneiden der Hochzeitstorte oder der erste Kuss als frisch gebackenes Ehepaar: Besonders gut zur Geltung kommen diese tollen Motive in Bilderrahmen weiß.

Dank ihrer Schlichtheit verleihen sie den ausgewählten Schnappschüssen eine sanfte Lebendigkeit sowie eine gewisse Harmonie. Wird ein Passepartout eingesetzt, verstärkt sich dieser Effekt noch und der Fokus wird umso intensiver auf das Motiv gelenkt. Hinzu kommt, dass moderne Bilderrahmen in weiß ideal sind, da viele von uns ihr Schlafzimmer im skandinavischen Design eingerichtet haben. Das bedeutet meistens: Helle Holzmöbel und weiße Wände. Klar, dass diese Art von Rahmen sich also perfekt in dieses Ambiente einfügen.

Auch in der Küche geht es modern zu

Wenn es darum geht unsere eigenen vier Wände einzurichten, haben wir oft ganz viele Ideen für die klassischen Räume. Allerdings bleibt vielleicht die Frage: Was machen wir mit der Küche? Dieser Raum ist nicht nur sehr wichtig für die tägliche Versorgung, sondern auch für die Geselligkeit. Schließlich sitzen wir dort oft beisammen und lassen den Tag gemeinsam ausklingen. Deshalb sollte dieses Zimmer auch in puncto Wanddekoration besonders ansprechend sein. Mit Bilderrahmen modern machst du auch hier nichts falsch!

Doch welche Motive sind für die Küche geeignet? Im Trend liegen aktuell stilisierte Bilder von leckeren Früchten, Kaffeebohnen oder ähnlichem. Aber auch Design Poster mit kernigen Sprüchen oder abstrakten Motiven sind erlaubt. Natürlich kannst du auch einfach die Fotos aufhängen, die du selbst gerne täglich sehen möchtest. Das kann das süße Haustier oder der liebste Schnappschuss mit der Schwester sein.

Du hast schon ein paar Ideen? Super! Dann einfach online bei Photolini Bilder im Rahmen bestellen und die liebsten Momente für immer festhalten! Auf diese Weise hast du übrigens auch im Handumdrehen persönliche Geschenke für deine Liebsten gezaubert. Die beste Freundin zieht um? Dann bring ihr doch als Einweihungsgeschenk das schönste Bild von euch beiden mit. Vielleicht findet es auch in ihrer Küche Platz?

Moderne Bilderrahmen: Ideal für Cafés und Läden

Rahmen im modernen Stil sind nicht nur für Privathaushalte geeignet. Auch Cafés und Läden können von ihrer schlichten Eleganz profitieren. Ein Bilderrahmen-Set im modernen Stil fügt sich perfekt in jedes Ambiente ein und bildet den Ausgangspunkt für eine beeindruckende Bilderwand. Rahmen in gold heben die erhaltenen Auszeichnungen besonders stilvoll hervor. Ob Zertifikat oder Preis: Auf diese Weise werden die Leistungen dezent, aber effektvoll präsentiert.

Wer hingegen sein Team vorstellen möchte, wählt moderne Sets in silber. Diese setzen einen kühlen Kontrast zu dem Lächeln der Mitarbeiter, sodass diese nahbar aber zugleich professionell wirken. So wird gegenüber dem Kunden Freundlichkeit und Präsenz vermittelt. Klar, dass diese dann nicht nur wegen des leckeren Kaffees gerne häufiger vorbeikommen!