Bilderrahmen Aluminium

Bilderrahmen Aluminium: Das i-Tüpfelchen im Zuhause

Hast du schon mal einen Bilderrahmen Aluminium in deinen vier Wänden eingesetzt? Nein? Das solltest du aber! Ein Alu-Bilderrahmen ist der edle Geheimtipp, wenn es um das gewisse Etwas in Sachen Wandgestaltung geht. Er ist in schwarz, silber oder gold erhältlich und punktet generell durch sein hochwertiges Design.

Zudem besticht er durch seine schmale Leiste und seine Art der schlichten Einrahmung. Daher ist ein dezenter Aluminium-Bilderrahmen ideal, um den Blick des Betrachters auf das zu lenken, was wir präsentieren wollen. Das können schwarz-weiß Bilder, Portraits, Hochzeitsfotos, Kunstdrucke, Familienfotos oder Babyfotos sein. Jetzt liegt es an dir. Welches Motiv wählst du? Und wo wird es einen Platz finden?

Ein Alurahmen gesellt sich besonders gerne zu einer modernen Einrichtung im Wohnzimmer. Eine schwarze Ledercouch, dunkel gehaltene Möbel, mattweiße Wände: Hier wird der Rahmen zu einem zeitlosen Volltreffer! Edle Kunstdrucke wirken an einer großen, freien Fläche optimal in einem Rahmen aus Alu. Natürlich setzen sie auch abstrakte, hochwertige Poster gekonnt in Szene. Und wenn du schon den Rahmen, aber noch nicht das perfekte Motiv hast? Bei Photolini findest du garantiert das passende Poster für Bilderrahmen. Viele Motive warten darauf, entdeckt zu werden.

Bilderrahmen Aluminium für Büro & Ladeneinrichtung

Das kennen wir wohl alle. Wenn das Arbeitszimmer zu unruhig eingerichtet ist fällt es schwer, konzentriert zu arbeiten. Beliebte Störenfriede können ungleichmäßig aufgehängte Rahmen, zu bunte Farben oder unstimmige Motive mit zu viel Eigenleben sein. Mit einem Aluminiumrahmen kannst du im Büro jedenfalls nichts falsch machen. Versprochen! Einfach das passende Format und die gewünschte Farbe des Rahmens auswählen und fertig ist ein geradliniger Wandschmuck. Naja, jedenfalls fast!

Natürlich ist auch das Motiv für die Arbeitsatmosphäre im Büro wichtig! Warum nicht die sprichwörtlichen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Ein Alurahmen ist nicht nur ein eleganter Begleiter im Arbeitsalltag, sondern lässt deine bisherigen Erfolge gleich noch viel besser aussehen. Die besondere Auszeichnung ist im wahrsten Sinne des Wortes ad acta gelegt? Zeit, sie einem passenden Fotorahmen sichtbar in Szene zu setzen! So hast du sie jeden Tag beim Arbeiten im Blick und wirst dadurch nachhaltig angespornt. So geht Selbstmotivation mit Stil!

Diesen Effekt können auch Firmen und Läden für sich nutzen. Ob es der Meisterbrief, eine Urkunde für besondere Leistungen oder ein Zertifikat ist. Die Errungenschaften als Betrieb sollten nicht nur jederzeit für die Mitarbeiter, sondern auch für Kunden sichtbar sein. So stellt ein Alubilderrahmen in gold matt diese Auszeichnungen schlicht, edel und zugleich bescheiden in den Fokus. Wer diesen Effekt verstärken möchte, sollte ein Passepartout kaufen. Dieses sorgt für eine noch stärkere Tiefenwirkung und trägt zu einer seriösen Optik der offiziellen Dokumente bei.

Bilderrahmen Aluminium: Auch für Cafés geeignet

Einen leckeren Cappuccino schlürfen, mit Freunden schnacken oder einen leckeren Snack ausprobieren. Ein Café ist ein wunderbarer Ort! Besonders gerne bleiben wir, wenn ein gemütliches Ambiente herrscht. Diese Gemütlichkeit hat viele Facetten und wird von dem jeweiligen Einrichtungsstil und der Wanddeko bestimmt. Auch an diesem Ort ist ein Aluminium-Bilderrahmen vielseitig einsetzbar und durchaus beliebt.

Dies gilt besonders, wenn das Café modern, lässig und im Industrial-Stil eingerichtet ist. So kommt ein Bilderrahmen-Set aus schwarzem Aluminium in diesem Ambiente besonders gut zur Geltung. Was die Motive angeht ist erlaubt, was gefällt und zum Style passt. Design-Poster mit geometrischen Mustern oder Fotos des Kaffeeröst-Vorgangs tragen zum coolen Flair des Cafés bei. Auch einen minimalistischen Einrichtungsstil unterstreichen diese Art von Bilderrahmen besonders. Außerdem ist ein Rahmen aus Alu stabil. Wenn der Publikumsverkehr also mal etwas zunimmt, geht nichts zu Bruch.

Natürlich eignen sich Alufotorahmen auch in Cafés dazu, die Leistungen der Mitarbeiter oder des Betriebs stilvoll zu präsentieren. Auch Zertifikate rund um die Qualität des Kaffees machen sich in dieser Form gut an der Wand. Vielleicht soll auch die Barista-Crew vorgestellt werden? Dann eignen sich Aluminium-Rahmen in silber matt besonders dazu. Die kühle Farbe steht in einem besonderen Kontrast zu den lächelnden Mitarbeitern. Auf diese Weise wirken die Bilder höchst professionell, aber zugleich auch nahbar.

Nach oben