Wanddekoration von PHOTOLINI | PHOTOLINI: Bilderrahmen, Fotowände, Poster und Geschenke

Wanddeko

Deko für die Wand

Topseller


Portofrei ab 49 € in DE

1-3 Werktage Lieferzeit

Kostenfreie Rücksendung

Vielfältige Wanddekoration für jedes Zuhause

Wenn es darum geht, den eigenen vier Wänden mit einer passenden Wanddekoration ein individuelles Flair zu verleihen, sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Kahle, weiße Wände sind eine Aufforderung, sich auszutoben! Denn einfach nur ein gerahmtes Bild aufhängen, kann jeder. Dürfen wir dir stattdessen spannende Alternativen vorstellen, die jede Wand und jeden Raum verschönern? Bitte sehr!

Du möchtest besondere Akzente in punkto Wanddekoration setzen? Dann empfehlen wir dir das gute, alte Poster. Zur Auswahl stehen die verschiedensten Motive. Ob ein minimalistisches schwarz-weißes Wandbild, ein verträumtes Landschaftsmotiv oder etwas Niedliches für das Kinderzimmer.

Diese große Auswahl sorgt dafür, dass jeder etwas Passendes findet. Ebenfalls ein toller Tipp für eine Wanddeko mit dem gewissen Etwas: Wandspiegel in verschiedenen Stilen oder Wanduhren, die sich besonders gut im Wohn- oder Schlafzimmer machen. Blechschilder Retro oder eine Magnettafel sind ein toller Hingucker für die Küche oder den Hobbyraum. Bilderleisten und Posterleisten setzen die Lieblingsfotos gekonnt und anders in Szene.

Der Evergreen der Wanddekoration: Poster

Wir alle hatten wohl in unseren Teeniezeiten mindestens ein Poster in unserem Zimmer hängen. Während es damals betont lässig mit Stecknadeln oder Klebestreifen an die Wand gebracht wurde, stehen heute doch edlere Befestigungsmöglichkeiten bereit.

Mit einer Posterleiste oder einem entsprechenden Posterrahmen sehen die Lieblingsmotive doch um einiges eleganter an der Wand aus. In einer Posterleiste hat das Poster etwas mehr Luft zum „Atmen“ und wirkt insgesamt lockerer. Entsprechend der Postergrößen sind diese Leisten in 22, 31, 41 und 51 cm Länge erhältlich. In einem Posterrahmen ruht das Motiv stärker in sich, ist dabei aber nicht weniger stilvoll.

Als Poster für Bilderrahmen eigenen sich je nach Rahmenart verschiedene Poster-Stile und Größen. Poster und passende Rahmen sind in den Größen ab 21x30 bis 40x50 cm erhältlich. Minimalistische Bilderrahmen in schwarz oder weiß freuen sich beispielsweise besonders über ein monochromes Design-Poster oder ein Typographie-Motiv. Helle Posterrahmen passen wiederum sehr gut zu Postern mit Pflanzen- oder Landschaftsdruck. Jedes Motiv hat seine ganz eigene Wirkung: ob inspirierend, motivierend oder dekorativ. Unsere Poster haben ihren ganz eigenen Charme!

Spieglein, Spieglein an der Wand

Wenn es um das Thema Wanddekoration geht, denkt nicht jeder gleich an Wandspiegel. Meistens haben diese im Alltag doch eher etwas funktionales für uns. Jetzt heißt es: Umdenken! Spiegel sind tolle Wandaccessoires, die schnell zum Eyecatcher des Zimmers werden. So sind runde Exemplare besonders modern und liegen im Trend. Doch sind die in unterschiedlichen Ausführungen erhältliche Spiegel weitaus mehr als nur Wandschmuck. Wandspiegel verleihen dem Raum nämlich mehr Helligkeit und lassen ihn insgesamt größer wirken.

Unterschätze Talente in Sachen Wandgestaltung sind auch Wanduhren. Auch diese sind nicht nur rein funktional, sondern können als Highlight an der Wand inszeniert werden. Sie kommen ebenfalls in unterschiedlichen Ausführungen und sind daher für jedes Zimmer passend. So macht sich eine Wanduhr mit römischen Ziffern besonders stilvoll in der Küche oder im Wohnzimmer. Als Deko für die Wand im Arbeitszimmer eignet sich als hingegen eine Wanduhr in dezenter Goldoptik oder in blau-weiß. Mit einer Wanduhr behältst du also stetig die Zeit im Blick und setzt zugleich ein Statement.

Anziehend-praktische Wanddeko

Für dich war noch nicht das passende dabei? Dann wird dich die Magnettafel garantiert überzeugen. Sie ist eine tolle Mischung aus Dekoration und Funktionalität. Eine Magnettafel eignet sich, genauso wie ein Blechschild, besonders gut für die Küche, das Büro oder den Flur. Eine Magnettafel im Bilderrahmen ist der perfekte Begleiter im Alltag, wenn es darum geht, organisiert zu bleiben und die eigenen vier Wände auf originelle und gleichzeitig persönliche Weise zu verschönern.

Du hast einen Lieblingsschnappschuss, den du immer im Blick haben willst? Dann hefte ihn an die Magnettafel. Oder du möchtest mal eben schnell etwas notieren, damit du es bloß nicht vergisst? Kein Problem für die Magnettafel. Einfach mit Kreide drauf schreiben und fertig.

Auch Blechschilder haben ihren ganz eigenen Charme. Dieser Retro-Vibe macht sich besonders gut in der Küche oder im Hobbyzimmer und ist in punkto Wanddekoration einfach mal erfrischend anders. Apropos anders: Die andere Art, Bilder an die Wand zu bringen, ist die Bilderleiste. Sie ist ein ideales Bilderrahmen-Zubehör und ist super für alle, die ihre Bilderwand flexibel jederzeit umstellen wollen, ohne neue Löcher in der Wand zu machen.

Eine solche Leiste dient nämlich in der Regel als Regal beziehungsweise als Ablagefläche für Bilderrahmen und kleine Objekte. Ein hübscher Stein oder eine tolle Muschel vom letzten Urlaub ist neben dem entsprechenden Urlaubsbild auf einer Bilderleiste toll in Szene gesetzt. Gleich selber einmal ausprobieren.