Ho ho ho! - Weihnachtszeit ist Bastelzeit

Festliche Weihnachtsdekoration und Weihnachtsgeschenkideen

Kiel, 25. Juli 2019

Wenn Kinderaugen wieder leuchten, die ersten Lebkuchen in der Keksdose Platz finden und Weihnachtslieder im Radio laufen, dann steht das schönste Fest des Jahres vor der Tür: Weihnachten! Jetzt ist es wieder Zeit, sich auf die Suche nach tollen Weihnachtsgeschenken zu machen oder die schönste Weihnachtsdeko zu basteln. Ein Bilderrahmen eignet sich für beides besonders gut und holt beispielsweise mit einer liebevoll gebastelten Schneelandschaft ein bisschen Winter-Wonderland ins kuschelige Wohnzimmer.

Kreative Weihnachtsgeschenke - Schlüsselboard, Geldgeschenk oder Gutschein

Mit Bilderrahmen lassen sich liebevolle Weihnachtsgeschenkideen umsetzen, die der Weihnachtsmann glatt selbst behalten möchte! Wie wäre es also mit diesen Geschenken zu Weihnachten? Ein Bilderrahmen-Schlüsselboard mit einem charmant-rustikalen Schlüssel im Mittelpunkt verleiht dem Eingangsbereich der eigenen vier Wänden einen ganz besonderen Charme und ist auch noch nützlich! So findet sich schnell der richtige Schlüssel, um den Weihnachtsmann die Tür zu öffnen.

Doch wie lassen sich die Liebsten beschenken, die nicht so recht wissen was sie dieses Jahr auf ihre Wunschliste schreiben sollen? Ein Bilderrahmen macht ein Geldgeschenk zu einer kreativen Geschenkidee zu Weihnachten. Ein lang gehegter Reisewunsch? Im Zentrum eines Bilderrahmens macht sich der kleine Obolus dafür besonders hübsch. Oder wie wäre es mit einem selbstgebastelten Adventskalender im Bilderrahmen? Hinter jedem Türchen lässt sich auf herzliche Weise ein ganz persönlicher Spruch oder ein Gutschein für einen Shopping-Trip oder einen Kinobesuch verstecken. Und: Diese Ideen sind auch noch nach dem Ausgeben oder Einlösen ein toller Wandschmuck!

Besinnliche Weihnachtsdeko basteln

Endlich ist es wieder soweit: Weihnachtszeit ist Bastelzeit! Geschäftsführer Christoph Jellinghaus hat da einen kleinen Tipp: „Ein Bilderrahmen bietet nicht nur Platz für ein selbst gebasteltes oder gemaltes Motiv, sondern lässt sich auch mit kleinen Lampen ausstatten und in Szene setzen! So entsteht im Handumdrehen besinnliche Weihnachtsdekoration, an der Groß und Klein mitwirken können!“ Mit diesem beleuchteten Bilderrahmen wird das Weihnachtsfest noch stimmungsvoller.

Mehr Details zu den Weihnachtsideen gibt es auf photolini.de/weihnachten

Seit 2010 zeigt das Kieler E-Commerce-Unternehmen Photolini wie kreativ und vielfältig das Gestalten und Schenken mit Bildern sein kann. Das Sortiment beinhaltet über 5.000 Produkte, darunter beispielsweise Bilderrahmen-Sets, Magnet-Fotowände, Wand-Spiegel und vieles mehr. Erfahren Sie mehr unter photolini.de.

Bei Anfragen wenden Sie sich bitte per Mail an Emma Slama (Mail: emma@photolini.de), Pressebereich: photolini.de/presse