• Preis
  • Rahmen-Stil
    • 9
    • 2
    • 13
    • 4
    • 3
    • 1
  • Größe
    • 5
    • 5
    • 3
    • 2
    • 2
    • 4
    • 1
    • 1
    • 1
    • 1
    • 1
    • 1
  • Farbe
    • 13
    • 4
    • 3
    • 8
    • 4
    • 1
  • Material
    • 20
    • 10
    • 1

Weihnachtsgeschenk-Ideen Weihnachtsgeschenke für Eltern


Weihnachtsgeschenk-Ideen x

Top-Artikel

Weihnachtsgeschenke für die Eltern - Danke, Mama & Papa!

Die Eltern sind unsere wichtigsten Bezugspersonen im Leben. Sie haben uns liebevoll großgezogen und uns alles fürs Leben mitgegeben. Mama und Papa waren stets da und immer ein treuer Begleiter in allen Lebenslagen. Daher wird es Zeit, ihnen einmal „Danke“ für alles zu sagen. Und welch schöneren Anlass könnte es dafür geben als das Weihnachtsfest! Schon als Kind haben wir es geliebt zu sehen, wie unsere Eltern das Haus in ein Weihnachtswunderland verwandelt haben. Papa oben auf der Leiter den Weihnachtsstern anbringend. Oder Mama, die in einem wundersamen Balanceakt den Baum geschmückt und das Weihnachtsessen gekocht hat. Unter dem Tannenbaum haben unsere Augen dann ganz groß geleuchtet. Dank unserer Eltern wusste der Weihnachtsmann immer, was wir uns ganz besonders gewünscht haben. An all das denken wir, wenn wir in der Vorweihnachtszeit auf der Suche nach schönen Weihnachtsgeschenken für die Eltern sind. Dann füllt sich das Herz im Takt zu den schönsten Weihnachtsliedern mit Dankbarkeit. Dankbarkeit, die wir unseren Eltern nun einmal zurückgeben wollen. Wenn es also darum geht, ein ideales Geschenk zu Weihnachten für die Eltern zu finden, muss etwas Besonderes her! Eine kreative Idee für ein passendes Weihnachtsgeschenk für Papa oder Mama lässt noch auf sich warten? Da gibt es nur eine Lösung. Abwarten, einen Weihnachtstee trinken und sich erstmal inspirieren lassen.

Weihnachtliche Geschenkideen mit Bilderrahmen

Ein Kind großzuziehen ist so ziemlich das schönste und beste Ereignis im Leben! Klar, dass unsere Eltern stolz wie Oskar auf uns sind. Rückblickend war es vielleicht nicht immer einfach, aber sie können sich ein Leben ohne uns nicht mehr vorstellen. Auch wenn wir einen stressigen Job haben oder selbst eine kleine Familie großziehen. Mama und Papa sollten nicht zu kurz kommen! Ganz klar also, dass wir ihnen am liebsten gemeinsame Zeit zu Weihnachten schenken! Wer aber dennoch eine Kleinigkeit für sie zu Weihnachten sucht, sollte einen Bilderrahmen schenken. Auf diese Weise lassen sich die schönsten gemeinsamen Erinnerungen kreativ in Szene setzen. Egal, ob es ein Collagerahmen oder ein Bilderrahmen im Landhaus-Stil ist: Für jedes Motiv gibt es den passenden Bilderrahmen. Der Tag am Strand, als wir mit unseren Eltern Sandburgen gebaut hatten. Oder das erste Foto von uns, als wir nur wenige Tage alt waren. Weihnachten ist das Fest der Liebe und wir haben so viele Erinnerungen voll davon. Warum einen wundervollen Moment also nicht in einem besonderen Bilderrahmen festhalten? Wetten, dass bei dieser Geschenkidee die Liebsten und der Weihnachtsmann feuchte Augen haben werden? Ein Lieblingsmotiv ist nicht genug, weil wir uns nicht entscheiden können? Kein Problem! Wer viele wundervolle Momente mit seinen Eltern teilen möchte, der schenkt ein Bilderrahmen-Set. Dieses lässt sich auch hervorragend thematisch abstimmen. Wie wäre es beispielsweise mit den besten Erinnerungen aus den letzten Jahren? Egal ob Einschulung, Abitur oder tolle Ausflüge – mit einer Bilderwand können sich Mama und Papa noch lange an diese unvergesslichen Ereignisse erinnern. Der letzte gemeinsame Urlaub mit Mama und Papa auf Kreta war klasse? Auch diese Schnappschüsse lassen sich in einem Bilderrahmen-Set großartig in Szene setzen. So können sich unsere Eltern schon mal auf den Sommer freuen. Winterblues adé! Da möchte selbst der Weihnachtsmann vom Nordpol wegziehen!

Kreatives zu Weihnachten: Darüber freuen sich die Eltern

„Also wir haben ja schon eine Kleinigkeit für dich!“ Wenn Mama das augenzwinkernd bereits ein paar Wochen vor Weihnachten verkündet, geraten wir vielleicht etwas ins Schwitzen. Womit können wir unseren Eltern bloß eine Freude machen? Nicht aufgeben, sondern vielleicht einmal genauer hinschauen. Wollten sie nicht ein bisschen „Pepp“ ins Wohnzimmer bringen? Wie wäre es dann mit einem dekorativen Blechschild als Weihnachtsgeschenk für Mama? Dank vieler verschiedener Motive ist garantiert etwas in ihrem Stil für sie dabei! Diese Idee ist aber auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für den Vater! Auch ein Poster passt hervorragend unter den Weihnachtsbaum. Papa möchte etwas mehr Ruhe in sein Arbeitszimmer bringen? Ein geschmackvolles schwarz-weiß Poster mit maritimem Flair erreicht genau das. Wer mag, schenkt zu dem Design-poster noch einen passenden Bilderrahmen oder eine Posterleiste. Die Eltern haben etwas ganz Besonderes verdient? Vielleicht möchten wir ihnen am Heiligabend ja auch eine Freude mit einem kleinen Geldgeschenk machen. Mama wollte schon immer mit uns in die Oper? Papa würde gern mal wieder ein Motorrad mieten? Der kleine Obolus für die ganz individuelle Idee macht sich besonders hübsch in einer Bilderrahmen-Spardose. So haben die Eltern auch noch nach dem Ausgeben Verwendung für dieses liebevolle Geschenk. Fest steht, dass wir erst zufrieden sind, wenn unsere Eltern es sind. Aber Glück gehabt: Die strahlenden Gesichter der beiden unterm Weihnachtsbaum verraten uns, dass wir es mit diesen Geschenkideen geschafft haben.

Nach oben