Weihnachtsgeschenk-Ideen Geldgeschenke Weihnachten


Weihnachtsgeschenk-Ideen x

Top-Artikel

Liebevolle Geldgeschenke für Weihnachten

Die dritte rote Kerze am schönen Adventskranz auf dem Wohnzimmertisch flackert aufgeregt. Nur noch wenige Tage, dann ist endlich Weihnachten! In die Vorfreude mischt sich aber auch ein wenig Verdruss. Irgendwie ist es jedes Jahr das Gleiche! Wir wollen etwas ganz Besonderes für unsere Liebsten finden und ihnen damit eine große Freude unterm Tannenbaum bereiten. Aber leider machen sie es uns oft nicht leicht. Auf die Frage, „Was wünschst du dir zu Weihnachten?“ murmeln Papa, Oma oder auch die eigenen Kinder teilweise „Gar nichts!“ oder winken ab. Da gerät nicht nur der Weihnachtsmann ins Grübeln, sondern auch unsereins. Schokolade? Weihnachts-Nippes? Da muss es doch etwas Besseres geben! Wir geben zu: Oft ist der Gedanke da, einfach „nur“ ein paar Scheinchen zu schenken. So kann sich der zu Beschenkende das Passende einfach selbst aussuchen! Doch Geld schenken ist plump? Von wegen! In einer Bilderrahmen-Spardose sehen Geldgeschenke zu Weihnachten gleich viel stilvoller aus. So ein Weihnachtsgeschenk legt der Weihnachtsmann doch gerne unter den Tannenbaum!

Geldgeschenke zu Weihnachten für die Familie originell verpacken

Die Suche nach einem tollen Weihnachtsgeschenk ist erfolglos geblieben? Dann heißt es jetzt, selbst kreativ zu werden. Auf geht’s ans Ideensammeln. Was hat Papa neulich noch erzählt? Er ist neidisch auf Mamas tolle Kochkünste und möchte gerne genauso in der Küche zaubern können? Wie wäre es dann mit einem Kochkurs? Angebote gibt es sicherlich genug, aber irgendwie kommt Papa nicht dazu, sich auch wirklich anzumelden. Mit etwas Geld dafür in einer Bilderrahmen-Spardose geben wir ihm einen Anreiz, dieses Projekt auch endlich umzusetzen. Und wenn noch ein bisschen was fehlt, dann motiviert dieses Geldgeschenk dazu, selbst dafür zu sparen. Auf diese Weise lässt sich auch ein Geldgeschenk für Mama stilvoll verpacken. Die träumt schon lange von einer neuen gemütlichen Couch für das Wohnzimmer! Auch der edle Teppich mit einem Rautenmuster hat es ihr angetan. Mit ein paar Scheinchen in der Bilderrahmen-Spardose unterstützen wir sie bei der Auswahl! Ein weiterer Tipp: Bruder- oder Schwesterherz ist gerade auf dem Endspurt zum Abitur und träumt danach von einer kleinen Europareise? Da können die beiden sicherlich jeden Cent gebrauchen. Passenderweise ist die Bilderrahmen-Spardose auch mit verschiedenen Hintergründen erhältlich, darunter auch ein „Travel“-Motiv. So lässt sich die erste Anzahlung für ihren Herzenswunsch als tolles Geldgeschenk zu Weihnachten verpacken. Frohe Weihnachten, ihr Lieben!

Geldgeschenke zu Weihnachten für Freunde

Natürlich wollen wir nicht nur unsere Familie beschenken, sondern auch unseren Freunden ein schönes Weihnachtsgeschenk machen. Dafür eignet sich ebenfalls eine Bilderrahmen-Spardose. Die beste Freundin hat sich nach dem letzten Shopping-Trip unsterblich in ein sündhaft teures Paar Schuhe verliebt? Das ist unser Einsatz! Einfach die Bilderrahmen-Spardose mit einem gewünschten Betrag befüllen, verpacken und vom Weihnachtsmann unter den Tannenbaum legen lassen! Wetten, dass die Freude riesig sein wird? Wir wollen gleich mehrere Mädels aus unserem Freundeskreis glücklich machen? Bald gibt unserer gemeinsamer Lieblingsstar ein Konzert in der Nähe? Das dürfen wir auf keinen Fall verpassen, auch wenn es eigentlich ein bisschen zu teuer ist? Dann diesmal besser nichts gegenseitig schenken! Stattdessen wirft jeder einen kleinen Betrag in die gemeinsame Bilderrahmen-Spardose! Und wenn die Summe dann zusammengekommen ist und das Konzert vorbei ist? Dann einfach die Bilderrahmen-Spardose umfunktionieren und das gemeinsame Lieblingsbild vom Konzert in ihren Mittelpunkt stellen. Was für ein tolles Geschenk zu Weihnachten und Erinnerung zugleich! Fest steht also: Mit einer Bilderrahmen-Spardose ist es einfach, Geldgeschenke originell zu verpacken! Daher freut sich auch der beste Freund über eine Bilderrahmen-Spardose unterm Weihnachtsbaum. Ein kleiner Weihnachtself hat uns nämlich verraten, dass in ein paar Wochen ein lang ersehntes Spiel für seine Konsole erscheint. Er zögert noch dieses vorzubestellen? Die kleinen Scheinchen in der von uns geschenkten Bilderrahmen-Spardose werden ihn da vielleicht umstimmen können. Das Beste daran: Das Lächeln auf seinem Gesicht ist das schönste Dankeschön für den Weihnachtsmann! Dann kann er voller Zufriedenheit sagen: „Puh, auch dieses Jahr wieder alles richtig gemacht!“.

Nach oben