Bilderrahmen Gelb

Bilderrahmen gelb - Let the sunshine in

Bilderrahmen gelb sind ein fröhlicher Hingucker in Sachen Wandgestaltung und ein toller Farbtupfer. Schließlich ist Gelb eine warme, ausdrucksstarke Farbe, mit der wir vieles verbinden, was ein Wohlfühlgefühl erzeugt. Die strahlende Sonne am blauen Himmel, die hübschen Sonnenblumen oder der Raps auf dem Feld. Kein Wunder also, dass ein Bilderrahmen-Set jeglichen Trübsal im Handumdrehen verscheucht. So sieht eine Wanddeko aus, die Spaß macht und in vielen Zimmern ihre Wirkung entfaltet.

Der Flur ist weniger lichtverwöhnt als der Rest der Wohnung? Dann sind gelbe Bilderrahmen genau das richtige Dekorationselement! Die quietschvergnügte Rahmenfarbe sorgt dafür, dass der Raum optisch aufgehellt wird. Außerdem macht er uns und unseren Gästen gute Laune. Besonders, wenn die Motive genauso freundlich sind. Der zuckersüße Schnappschuss von der Fellnase oder besonders reizende Bilder der ganzen Familie sehen in einem Bilderrahmen in gelb besonders frisch und ansprechend aus. So kommt man gerne nach Hause.

Bilderrahmen gelb - Der Star der Küche

Goethe fragte einst in einem seiner Gedichte „Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn?“ und meinte damit Italien. Die moderne Antwort darauf könnte mit einem Augenzwinkern aber auch „Die Küche“ lauten. Ein stilisiertes Zitronenmotiv in einem gelben Rahmen macht sich dort nämlich ganz besonders gut. Wer mag, ordnet dort mehrere Rahmen zu einer farbenfrohen Bilderwand an. Diese lässt sich ganz einfach nach Belieben mit noch mehr Gute Laune-Motiven erweitern.

Wer diese Bilderwand kreativ ergänzen möchte, schwingt selbst den Pinsel und wird kreativ. Erlaubt ist, was gefällt und fröhlich macht. Unser Tipp: Einfach das Ensemble durch den Motivationsspruch „Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus“ ergänzen. So erhält die Küche einen unverwechselbaren Look. Wetten, dass das nicht nur bei uns für gute Laune sorgt, sondern auch unsere Gäste darüber schmunzeln müssen? So sieht knallig-freche Wandgestaltung aus. Das Beste daran: Alles, was du dafür brauchst ist nur mindestens ein passender Holz Bilderrahmen und schon kann es losgehen.

Quietschvergnügt mit Holz Bilderrahmen in gelb

Gelbe Rahmen wirken so quietschvergnügt, wie es unsere Kleinen sind. Doch nicht nur deswegen passen die beiden hervorragend zusammen. Die Scheibe des Bilderrahmens gelb besteht aus Acrylglas und ist sehr robust. Sollte der kleine Fratz also mal etwas mehr aufdrehen beim Toben, geht nichts zu Bruch und es fließen keine Tränen. Daher und aufgrund seiner freundlichen sowie positiv stimmenden Optik ist dieser Rahmen ein idealer Bilderrahmen Kinderzimmer.

Bei der Wahl der Motive können Mama und Papa oder die Kleinen selbst ganz frei sein. Der gelbe Fotorahmen setzt selbstgemalte Kunstwerke oder die Lieblingsfotos heiter und stimmig in Szene. Ebenfalls für diesen geeignet sind tolle Poster. Ob süße Tierzeichnungen oder etwas zum Lernen: Erlaubt ist, was dem kleinen Schatz gefällt. Alle Eltern wissen, dass sich das manchmal von Tag zu Tag ändern kann. Aber das ist natürlich kein Problem! Das macht der farbenfrohe Rahmen problemlos mit. Das Motiv lässt sich nämlich im Handumdrehen austauschen. So steht der Kreativität der Kleinen nichts mehr im Weg!

Ein knalliger Farbtupfen an der Wand

Mit Bilderrahmen lassen sich farbenfrohe Akzente an den Wänden setzen. Mehr Farbe als mit einem sonnengelben Fotorahmen lässt sich wohl kaum in einen Raum bringen. Gelb ist die Farbe der Freude und der guten Laune. Warum diese nicht einfach teilen? Die beste Freundin hat Geburtstag und das passende Geschenk fehlt noch? Das Lieblingsfoto vom gemeinsamen Strandtag wartet darauf, entwickelt und in Szene gesetzt zu werden! Welcher Rahmen könnte dafür besser geeignet sein als ein knallgelber? So strahlt ihr mit der Sonne um die Wette!

Du hast Lust dich selbst zu beschenken? Dann wird es Zeit, dein Lieblingsmotiv in einem gelben Holz-Bilderrahmen an die Wand zu bringen. Unser Tipp: Deine Wohnung ist eher minimalistisch und mit dunklen Möbeln eingerichtet? Dann ist ein gelber Rahmen erst recht eine gute Wahl und ein interessanter Farbtupfer. Denn: Die knallige Farbe hebt sich so auf intensive Weise von Möbeln wie einer schwarzen Kommode oder einer Ledercouch ab. Besonders toll wirkt das Ensemble, wenn die im Rahmen präsentierten Motive abstrakt oder ebenfalls minimalistisch gehalten sind. Das kann eine Scribble-Zeichnung oder ein Stickbild sein. Erlaubt ist, was ein Hingucker ist und gefällt. Fest steht: Ein gelber Holz-Bilderrahmen ist die richtige Wahl für eine individuelle Wandgestaltung mit Farbtupfen und Stil.

Nach oben