Spiegel Rechteckig

Sortieren

Artikel pro Seite


TOP-ARTIKEL

Spiegel rechteckig für deine Wände

Spiegel rechteckig sind klassische Wohnaccessoires und sind neben Bilderrahmen, Poster, Bilderleisten und vielem mehr nicht mehr aus der Wandgestaltung wegzudenken. Spiegel sind funktional und zugleich schicke Deko für dein Zuhause. Wusstest du schon, dass Spiegel allerdings nicht gleich Spiegel sind? Auch in dieser Produktkategorie herrscht, ähnlich wie bei Fotorahmen, eine große Formen- und Farbenvielfalt.

Ein Wandspiegel sollte, ähnlich wie ein Rahmen, passend zur Einrichtung ausgewählt werden. Besonders schön wirkt dieser nämlich, wenn er sich nahtlos in das Interior einfügt. Oder aber auch das Gegenteil: ein besonders extravaganter und großer Spiegel rechteckig kann DER Eye-Catcher des Raums sein. Lass dich von uns inspirieren und schau, was dir gefällt.

Passende Spiegel für das Schlafzimmer

Der Ort, an dem ein Hängespiegel am meisten gebraucht wird, ist ganz klar das Schlafzimmer. Mit einem Blick in diesen überprüfen wir unsere Outfits und ob alles sitzt, bevor wir in den Tag starten. Wenn du beispielsweise helle Möbel in diesem Raum hast, solltest du Spiegel in zarten Farben wie weiß im skandinavischem Design oder aber auch im Landhaus-Stil aufhängen.

Diese freundlichen Spiegel erfüllen so auf stylische Weise ihren Zweck und tun als Bestandteil deiner Wandgestaltung im Schlafzimmer noch viel mehr. Sie hellen den Raum optisch auf. Wenn dein Zimmer auf der Nordseite liegt und dementsprechend eher weniger lichtdurchflutet ist, fängt dein Spiegel mit einem Rahmen aus Holz das Licht ein und bündelt es. Das Ergebnis: das Zimmer wirkt gleich viel heller.

Alles im Blick im Wohnzimmer

Auch im Wohnzimmer kann ein Wand-Spiegel seinen großen Auftritt haben. Vielleicht soll es ein Spiegel rund sein oder doch lieber ein Spiegel rechteckig? Entscheidend ist, wie viel Platz in diesem Zimmer an der Wand zur Verfügung steht. Wenn du dein Wohnzimmer eher mit dunklen oder Holzmöbeln eingerichtet hast, empfehlen wir dir einen rechteckigen Spiegel mit Holzrahmen im Shabby Chic oder Landhausstil aufzuhängen. Am besten in rustikalen Farben wie dunkelbraun, grau oder in einer schönen Holzmaserung.

Wer es extravaganter mag, der wählt einen antiken Rahmen für seinen Lichtfänger. Wenn der Rest des Raumes und die Wandgestaltung dann auch noch ähnlich opulent gestaltet sind, hinterlässt das Gesamtbild einen bleibenden Eindruck. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die schönste Wandgestaltung im ganzen Land?

Alleskönner für den Flur

Das haben wir wohl alle mal im Laufe unseres Lebens erlebt. Das Zuhause ist perfekt, nur mit dem Flur wissen wir nicht wirklich was anzufangen. Besonders in Mietwohnungen ist der Eingangsbereich oftmals eher dunkler und kein wirklicher Hingucker. Auch dafür ist ein Wand-Spiegel die perfekte Lösung! Er hellt den Raum optisch auf und macht diesen einladender.

Der ideale Platz für einen Spiegel rechteckig in diesem Raum ist über einer kleinen Kommode oder direkt neben der Garderobe. Auf diese Weise können wir kurz vor dem Verlassen der Wohnung im Flurspiegel nochmal checken, ob unser Look oder unser Make-up sitzt.

Du siehst: Ein Spiegel ist ein schicker Alltagsbegleiter es gibt für jeden Raum den passenden Spiegel. Welcher darf es für dich sein?