Bilderahmen-Stile

TOPSELLER


Landhaus-Stil

Strandhaus Stil

Barock

NEU EINGETROFFEN


Portofrei ab 39 € in DE

1-3 Werktage Lieferzeit

Kostenfreie Rücksendung

Stilvolle Wandgestaltung leicht gemacht 

Wenn es darum geht, deinen vier Wänden einen neuen, frischen Wind zu verleihen, kommt es nur auf eine Sache an: Der ganz persönliche Geschmack. So individuell deine Vorlieben auch sind, es gibt garantiert einen Bilderrahmen im passenden Design. Lass dich von uns inspirieren und stöbere doch mal ein bisschen!

Ein Tipp in Sachen Wandgestaltung: Auf der Suche nach dem richtigen Rahmen sollte immer die Einrichtung mit einbezogen werden. Was gibt es schließlich Schöneres als ein harmonisches Gesamtbild? Schließlich ist das menschliche Auge ein großer Fan davon. Ganz gleich, ob du dich für Rahmen im Barock- oder Antik-Look, im modernen oder skandinavischen Stil entscheidest: Bei deiner Wandgestaltung kannst du dich frei und ganz persönlich ausdrücken.

Das Wohnzimmer als Wohlfühl-Oase 

Dieser Raum ist wohl einer der wichtigsten der eigenen vier Wände. Dort kommen wir nach einem anstrengenden Tag zur Ruhe oder gönnen uns auf der Couch einen gemütlichen Sonntag. Kein Wunder also, dass die Wanddeko im Wohnzimmer Wohlbefinden und Gemütlichkeit ausstrahlen sollte. 

Ideal dafür sind Bilderrahmen Vintage. Diese Art von Holzrahmen verbreiten einen besonderen Charme im eigenen Zuhause. Die Vintage- oder Shabby Chic-Optik in Kombination mit der durchscheinenden Holzmaserung verleihen dem Bilderrahmen einen individuellen und zugleich liebevollen Charakter. Ob Foto, Kunstdruck, Zeichnung oder ein anderes Erinnerungsstück – jedes Bild wird stilvoll in den Fokus gestellt. Rustikale Massivholz-Möbel und Einrichtungsgegenstände in gedeckten Erdtönen machen das Ambiente perfekt. 

Einfach traumhaft - Holzrahmen im Landhaus-Stil

Die goldgelben Felder auf dem Land mit ihrer scheinbar endlosen Weite symbolisieren Entschleunigung und Ruhe. Wen wundert es da, dass Bilderrahmen Landhaus-Stil, die dieses Gefühl wachhalten, im Trend liegen. Mit dem feinen Relief passt diese Art Holzrahmen in nahezu jedes Wohnambiente, aber das besonders gut ins Schlafzimmer. Die robusten Rahmen aus Holz setzen Hochzeitsfotos, Zeichnungen, Landschaftsbilder und Familienfotos dezent in Szene und laden zum Träumen ein.


Auch Rahmen im skandinavischem Stil haben mit ihrer durchscheinenden Holzoptik einen ähnlichen Effekt. Sie sehen besonders toll aus zu hellen, weißen Möbeln und einem schlicht gehaltenen Ambiente aus. Über dem Bett machen sich die Fotorahmen hervorragend als großflächige Bilderwand mit den liebsten Motiven. So wachen diese beim Einschlafen und Aufwachen über uns und halten die liebsten Erinnerungen fest. 

Klare Kante im Büro oder Arbeitszimmer

Viele von uns arbeiten mindestens einmal die Woche im Home Office. Kein Wunder also, dass das Arbeitszimmer ein wichtiger Ort ist. Damit wir uns fokussieren können, sollte dieses minimalistisch und schnörkellos eingerichtet sein. Das gilt besonders für den Wandschmuck. Denn: Nichts lenkt mehr ab als Dinge, die das Auge nicht zur Ruhe kommen lassen. 

Unser Tipp: Bilderrahmen im modernen Stil. Sie haben eine klare Silhouette und stellen das in den Mittelpunkt, was wir beim Arbeiten im Blick haben wollen. Ein passendes Passepartout verstärkt diesen Fokus und holt optisch alles aus dem Porträt des Lieblingsmenschen oder der motivierenden Auszeichnung heraus. In Kombination mit dunklen Möbeln und einem cleanen Einrichtungsstil wird diese Art von Bilderrahmen zu einem wahren Klassiker. Du siehst: Es gibt für jeden Zweck, jeden Geschmack und jeden Einrichtungsstil einen passenden Rahmen!