Bilderrahmen Skandinavisch

Sortieren

Artikel pro Seite


TOP-ARTIKEL

Bilderrahmen skandinavisch: Jetzt wird’s hyggelig!

Bilderrahmen skandinavisch machen die eignen vier Wände noch einmal viel hyggeliger. Der Trendbegriff „hygge“ hat seinen Ursprung in Skandinavien und beschreibt das angenehme Gefühl der Gemütlichkeit. In punkto Wanddeko sind daher Echtholz-Bilderrahmen oder solche in naturfarbenem MDF Trumpf. Das Naturmaterial Holz beziehungsweise die Natur-Optik des Rahmens wirkt hochwertig, schlicht und beruhigend. Daher sollte diese Art von Bilderrahmen dort eingesetzt werden, wo wir die Seele baumeln lassen wollen.

Holz Bilderrahmen passen hervorragend in die Wohlfühloase Wohnzimmer. Dort kommen Familie und Gäste zusammen. Dementsprechend sollte die Wandgestaltung in diesem Raum besonders warmherzig und entspannt sein. So lädt der Bilderrahmen skandinavischer Landhaus-Stil zum Zurücklehnen ein. Der dezente Naturton des Rahmens steht im perfekten Zusammenspiel mit seiner Holzmaserung. Wenn wir die Augen schließen, können wir die leicht raue Oberfläche förmlich unter unseren Fingerspitzen fühlen und den leichten Holzduft riechen.

Skandinavisches Design: Ideale Motive für Bilderrahmen

Bilderrahmen im Skandi-Stil sind ideal für persönliche Fotos aller Art. Die tollen Schnappschüsse aus dem letzten Urlaub, die schon viel zu lange in der Kiste liegen. Oder die schönsten Hochzeitsbilder, die immer im Gedächtnis bleiben sollen. Vor allem Bilderrahmen im skandinavischen Landhaus-Stil setzen die liebsten Erinnerungen dezent in den Fokus. Prominent als naturfarbene Bilderwand an einer großflächigen Wand im Wohnzimmer, zaubern sie allen ein Lächeln auf die Lippen.

„Weißt du noch, wie schön das war?“, werden dann alle sagen. Kein Wunder. Bilderrahmen im skandinavischen Design lassen Motive natürlich und aus dem Leben gegriffen wirken. Das Anschneiden der Hochzeitstorte, der Moment des Ja-Sagens: Das alles wirkt dann wieder zum Greifen nah. Dieser Effekt verstärkt sich durch ein Passepartout. Es verleiht den Motiven eine gewisse Leichtigkeit, gibt ihnen zugleich aber noch mehr Tiefe. Es war noch nie so schön, in Erinnerungen zu schwelgen!

Wanddeko skandinavisch in modern

Du möchtest deine Wandgestaltung in den eigenen vier Wänden natürlich halten? Dann musst du nicht immer Rahmen aus Massivholz verwenden. Auch solche aus MDF sind optisch ein Hingucker. Diese Fotorahmen bestehen dementsprechend aus einem Holzwerkstoff beziehungsweise aus MDF-Holz. Sie sind im Vergleich zu ihren Kollegen aus massivem Holz etwas preiswerter, aber wirken durch die Holz-Optik immer noch naturnah.

Zudem sind die Bilderrahmen im skandinavischen Stil in vielen verschiedenen Formaten erhältlich. Soll es ein Bilderrahmen 18x24 sein oder doch lieber ein anderes Format? Die Fotorahmen aus MDF passen sich deinen Wohnverhältnissen an. Möchtest du die großflächige Wand im Schlafzimmer mit den Lieblingsmotiven verzieren? Oder sollen Akzente mit Bilderrahmen im Arbeitszimmer über dem Schreibtisch gesetzt werden? Erlaubt ist was gefällt. Übrigens: Bei Photolini kannst du deine Lieblingsmotive entsprechend ihres Formats auch passend rahmen lassen.

Naturfarbene Rahmen in der Küche und im Kinderzimmer

Bilderrahmen skandinavisch machen sich nicht nur in Wohnräumen hervorragend, sondern auch in der Küche. So ist ein schmaler naturfarbener Bilderrahmen im modernen Stil dabei eine besonders gute Wahl. Sein MDF-Material und die bruchsichere Acrylglasscheibe machen ihn zu einem robusten Wandschmuck. Schließlich muss er einiges aushalten können, wenn er dort hängt, wo der Kochlöffel geschwungen wird und die Familie zusammenkommt. Diese Art von Rahmen bringt besonders stilvolle Kunstdrucke oder Bilder zur Geltung. Unser Tipp: Die Motive thematisch auf die Küche abstimmen, beispielsweise stilisierte, minimalistisch gehaltene Food-Motive.

Diese Rahmen eignen sich aufgrund ihrer Robustheit aber auch hervorragend für ein Poster Kinderzimmer. Warum sollen sich die süßen Racker nicht über einen tollen Wandschmuck freuen dürfen? Süße Lernposter sehen in naturfarbenen Rahmen genauso toll aus, wie selbstgemalten Bilder oder Zeichnungen. Mit Mamas und Papas Hilfe kann das Motiv dieses Wechselrahmens übrigens auch ganz einfach ausgetauscht werden. Schließlich wollen die Kleinen auch öfter mal was Neues!